Spielbericht 2. Finalrunde D-Junioren grün

05 Feb 2023

 Es ist geschafft… in der zweiten Runde der Finalrunde konnten wir unsere ersten zwei Punkte erkämpfen! Zum Glück half uns Leandro vom Team schwarz als Torhüter aus und mit «nur» 7 Feldspielern versprach es eine spannende Runde zu werden. Aber der Reihe nach:

Das erste Spiel gegen Alligator Malans weiss war ein harter Brocken. Beide Mannschaften sind sehr konzentriert gestartet und haben sich nichts geschenkt. Wir konnten mehrere Torchancen nicht auswerten und waren so nach 10min 0:2 im Rückstand. Als dann kurz vor der Pause Nino eine 2+2min Strafe absitzen musste, mussten wir das 0:3 fressen… Durchschnaufen in der Pause und dann ging es mit viel Kampfgeist in die zweite Hälfte. Die noch verbleibenden knapp 2min Unterzahl überstanden wir mit viel Einsatz. Nun ging es darum, endlich das verdiente erste Tor zu schiessen. Eine 2min Strafe gegen Alligator ermöglichte es uns, 4 gegen 2 zu spielen und da erzielten wir nach kurzer Zeit das lang ersehnte 1:3. Leider viel kurz darauf auch das 1:4… Wir versuchten daran zu bleiben und entschlossen uns, ab der 10. Minute nochmals zum Überzahlspiel. Wieder konnten Torchancen herausgespielt werden, aber es blieb bei den Chancen und wir wurden Opfer unserer Ungeduld. Aus einem Konter heraus traf Alligator das leere Tor. Wir blieben kämpferisch… aber in den letzten 2min war der Match nicht mehr zu gewinnen. Timi und ich entschlossen uns, die verbleibende Zeit als «Training» zu nutzen, nahmen wieder Leandro aus dem Tor und übten das Powerplay, dabei mussten wir nochmals einen Treffer in unser leeres Tor verkraften. Deshalb ist das Resultat 1:6 für Alligator sicher zu hoch, der Sieg gehört aber verdient dem Gegner. Das Highlight dieses Match war, dass alles Spieler die Coaching-Anweisungen hervorragend umgesetzt haben. Es ist eine riesen Herausforderung für die Spieler wenn wir dauernd die Linien umstellen wegen Boxplay, Powerplay, 4 gegen 2, 4 gegen 3. Kompliment an euer Kinder, top gemacht!

Kurze Ansprache in der Pause, Kopf lüften, etwas kleines Essen und dann ging es schon weiter gegen Chur Unihockey weiss.

Wir starteten extrem gut und konnten gleich zu Beginn zwei Tore erzielen. Chur erspielte sich mehrere Chancen, aber Leandro war allgegenwärtig uns liess nichts zu. Nach nochmals zwei Torerfolgen durften wir mit einer verdienten 4:0 Führung in die Pause, Daniel kassierte aber in der 14min noch eine 2min.   Stolz gingen wir in die Pause… und wie das so ist, Chur startet gut in die Zweite Hälfte des Spiels und macht uns das Leben nochmals schwer… Sie kommen auf ein 4:2 an uns heran, wir erhöhen wieder, Chur trifft wieder und es wird in den letzten 3min noch seeeehr spannend (Chur trifft dreimal den Pfosten und die Latte). Am Schluss schaffen wir es mit 6:4 das Spiel zu gewinnen!!! Verdient und mächtig stolz!

Mega cool war, dass wir in diesem Match wieder alle Varianten des Toreschiessens erleben durften: Ausdribbeln àTor! Zusammenspiel à Tor! Freistoss à Tor! Weitschuss vom Verteidiger à Tor! Boxplay-Konter à Tor! Auch durften wir unglaubliche Torhüter-Paraden erleben.

Herzlichen Dank an die tollen Fans, die uns lautstark in jeder Situation unterstützt haben !!

Weiter geht es dann am 12. Februar in Trin, hoffentlich sind dann wieder alle gesund.

Herzliche Grüsse
Markus