2. Meisterschaftsrunde E-Junioren Grün

06 Nov 2021

Auf ging’s zur zweiten Meisterschaftsrunde nach Domat/Ems. Top motiviert von der ersten Runde in Flims (3 Siege) wollte das Team auch diesmal wieder feiern J. Mit mittlerweile 15 Spieler/innen ist es nicht ganz einfach ins Spiel zu finden. Deshalb entschlossen wir uns für einen speziellen Spielmodus, bei welchem immer drei Blöcke pro Halbzeit im Einsatz sind.

Daraus resultierte in jeder Spielhälfte ein «anderes» Team und das versprach spannend zu werden.

Der erste Gegner war Chur Unihockey Rot. Wir starteten mit einem super Zusammenspiel, wunderschönen Pässen und mit unzähligen Abschlüssen. Aber der Pfosten war uns nicht wohlgesonnen… Etwa 8 mal trafen wir diesen souverän und für sicher weitere 20 Abschlüsse war das Tor 5cm zu schmal oder 5cm zu tief. So resultierte ein superschönes Spiel, das wir zum Schluss 4:1 gewinnen durften.

Nach einer Verschnaufpause ging es weiter gegen Flims Trin Unihockey. Zeitweise waren wir sehr unter Druck und Mathias hatte im Tor einiges zu tun. Aber auch der Gegner verfehlte dieses regelmässig. Unsere Chancenauswertung war aber einiges effizienter. So konnten wir trotz Druckphasen seitens Flims Trin das Spiel 7:1 für uns entscheiden.

Nach zwei Spielen und zwei Siegen scheint sich unsere «komplizierte» Blockeinteilung bewährt zu haben… Glück gehabt!! Aber zum Verdruss der Spieler war bis jetzt kein Kuchen erspielt worden… und das war die Motivation fürs nächste Spiel!

Gegen Alligator Malans Schwarz wurde unser Zusammenspiel von Anfang an belohnt. Regelmässig führten schöne Passkombinationen, clevere Auslösungen und der Wille ein Tor zu erzielen zum Erfolg. Im zweitletzten Einsatz erzielte Daniel das lang ersehnte 10. Tor, somit war der Kuchen sicher. 5 Sekunden vor Schluss durften wir dann wieder jubeln und das Spiel schlussendlich mit 11:2 gewinnen.

Ein herzliches Dankeschön und Gratulation an alle, es war von den Stürmern, Verteidigern und unserem Torhüter Mathias ein tolles Stück Arbeit und wurde mit 3 Siegen belohnt. Gratulation!

 IMG 6851      IMG 6862