Herren GF 3.Liga | Spielbericht 16.12.2023 vs. Schwarz-Gelb Wetzikon

19 Dez 2023

Spielbericht 16.12.2023 vs. Schwarz-Gelb Wetzikon

Zu Beginn der Rückrunde trafen die Flyers auf Wetzikon. Mit dem Zürcher Team hatten die Flyers noch eine Rechnung offen. Im ersten Spiel gelang Wetzikon ein 12:6 Sieg gegen Trimmis. Bis heute hat sich Wetzikon jedoch nicht mehr so gut gehalten, wie man es dort noch vermutete. Denn dieser Sieg gegen Trimmis blieb ihr einziger. Doch auch die Bündner konnten sich noch nicht überragend viele Punkte erkämpfen. Somit blieb die Spannung vor dem Spiel hoch. 

Das Spiel begann für die Flyers wie gewohnt relativ ausgeglichen. Das erste Tor erzielte aber Wetzikon, wobei der Ausgleich nicht lange auf sich warten liess. Romano Patt konnte im Powerplay den ersten Treffer verbuchen. Das Zürcher Team liess nicht locker, konnte nochmals ein Tor erzielen und somit erneut die Führung übernehmen. Nicolas Boner gefiel das aber ganz und gar nicht. Mit einem Hammer aus der zweiten Reihe überraschte er den Torhüter, welcher enttäuscht den Ball aus dem Netz holen musste. Spielstand nach 20 Minuten: 2:2

''Vieles läuft gut! Wir erledigen unsere Jöbbli und sind voll im Spiel.'' Nach der Pausenansprache und ein paar Inputs von Schüpfer traten die Flyers wieder aufs Feld. Dank einer soliden Leistung in der Defensive hatte Wetzikon nicht mehr viel zu melden. Remo Schrofer liess hingegen den Zürcher Torhüter bei seinem Tänzchen um ihn herum ziemlich alt aussehen. Ihm gelang der verdiente Führungstreffer. Durch einen satten Schuss von Silvan Schüpfer konnte der Vorsprung vor der Pause sogar noch auf 4:2 erhöht werden. 

Kein Halten im Schlussdrittel. Wetzikon probierte Druck auf die Trimmiser Verteidiger auszuüben. Das machten sie jedoch nicht sehr gut. Mit einem langen Ball waren gleich drei Zürcher Spieler weg vom Geschehen. Die Flyers nutzten das mässige Pressing exzellent aus, was Nummerisch mit 5 Treffern im Schlussdrittel zu Buche schlug. Lediglich einen Glückstreffer konnten die Zürcher noch erzielen. Ganze drei Mal traf Patrick Lutz in Schlussdrittel und komplettierte einen sogenannten Hattrick. Ganz stark! Auch unser (Temporär)Capitain Joel Spadin und Mauro Niederdorfer verbuchten noch einen Treffer. Somit darf Trimmis mit Stolz den Endstand von 9:3 verkünden. Klasse Jungs! 

Der Trimmiser Tag war jedoch erst halb gemeistert. Am Abend ging es schon weiter. Sie tauschten die Unihockeyschläger gegen Burger und Bier aus. Boner hat anlässlich der Weihnachten ein kleines Fest im ‘’Hans im Glück’’ organisiert. Vielen Dank! Zusammen wurde nach dem Essen noch ausgiebig in der Stadt den Sieg gefeiert. 

Tore Flyers:
0:1 Wetzikon
1:1 Romano Patt (Remo Schrofer)
1:2 Wetzikon
2:2 Nicolas Boner (Sascha Riedi)
3:2 Remo Schrofer (Mauro Niederdorfer)
4:2 Silvan Schüpfer (Mauro Niederdorfer)
5:2 Mauro Niederdorfer (Silvan Schüpfer)
6:2 Patrick Lutz
7:2 Joel Spadin (Remo Schrofer)
8:2 Patrick Lutz (Alexander Sarcevic)
9:2 Patrick Lutz
9:3 Wetzikon

von Mauro Niederdorfer